(seite in arbeit)
compost collective
@compostgroup
Das compost collective wurde 2022 in der Klasse für Alle als compost group gegründet und hat eine Praxis der compost care entwickelt, die neben dem praktischen Kompostieren auch Techniken wie Lesen, Deep Listening, Recording, Schreiben, Bewegen, Kochen und vieles mehr entwickelt und praktiziert. Die Mitglieder des Kollektivs veranstalten Workshops zu diesen Themen und integrieren das Kompostieren als Praxis in ihren Alltag.
Mitglieder sind aktuell: Vik Bayer, Camille Belmin, Yeonwoo Chang, Kristina Feldhammer, Victoria Ferreri, Michael Haag, Ivie Isibor, Andrea Lumplecker, Michael Reindel.
Das compost collective veranstaltet die zweiwöchentlich stattfindende compost care am compost heap im Hof der Angewandten, freitags von 15–17 Uhr. Die Treffen sind alternierend einfache Zusammenkünfte mit spontanem Lesen, Gesprächen und der Pflege des Komposthaufens; einmal im Monat stellen Mitglieder des Kollektivs ihre eigene Kompostpraxis vor (Themen siehe Ankündigungen im Programm).
MOVIE NIGHTS
MOVIE NIGHTS ist ein Format für einen transdisziplinären Austausch: Ausgehend von jeweils einem Film eröffnen wir den Raum für ein Gespräch über die Beziehungen zwischen der Produktion von Bildern und ihren Bedingungen – Erzählweisen, Autor:innenschaft, Geschichte, Politik und Auswirkungen auf die Gesellschaft. Wir zeigen Spielfilme, Dokumentarfilme, Kino- und Fernsehproduktionen im Hinblick auf die aktuelle Situation, wobei wir uns auf palästinensische und israelische Filme konzentrieren. Die Filmabende finden alle zwei Wochen in der Abteilung Angewandte Fotografie statt und werden gemeinsam von den Abteilungen Angewandte Fotografie, Klasse für Alle, Kunst und kommunikative Praktiken, Kunsttheorie, Philosophie und Transkulturelle Studien veranstaltet und organisiert.